Seit 2021 sind wir offizieller Partner bei Lernort Bauernhof Baden-Württemberg

Wer wir sind und was wir machen
Wir sind Andreas und Karin Uebele und bewirtschaften im Nebenerwerb einen landwirtschaftlichen Betrieb in 73117 Wangen.

Seit April 2021 gehören wir zum Netzwerk Lernort Bauernhof in Baden-Württemberg.
Der Bauernhof ist der ideale Ort, um Kindern und Jugendlichen die Herkunft, die Erzeugung und die Verarbeitung von Lebensmitteln erlebbar zu vermitteln.

Unser Hauptschwerpunkt ist die Direktvermarktung, Legehennenhaltung sowie der Ackerbau. Auch das Bewirtschaften der Grünflächen rund um unseren Hof gehört zu diesen Aufgaben.
Daneben versorgen wir noch unsere Tiere. Bei uns auf dem Hof leben viele Hühner im mobilen Hühnerstall, sowie einige Wachteln.
In unserer Nudelproduktion stellen wir frische Nudeln in verschiedenen Sorten her. Auch Brot wird bei uns gebacken.

Über einen Besuch Ihrer Schulklasse/Kindergartengruppe auf unserem Hof würden wir uns sehr freuen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Andreas und Karin Uebele